Freitag, 30. März 2012

Reboot

Systemabsturz.
Das passierte am Dienstag. Ab da ging erst einmal nichts mehr. Einfach das System hochfahren?
Ich kam nicht mal auf die Idee. Aber was war eigentlich geschehen? So richtig kapiere ich das noch nicht.

Ein ungewohntes Wochenende gefolgt von einem komischen Wochenanfang. Dienstag morgen bemerkte ich schon etwas. Auf der Heimfahrt nahm ich mir vor, etwas dagegen zu unternehmen, daheim wußte ich was zu tun. Dann folgten zwei drei Sätze und das war's dann.
Lief das Programm bis dahin etwas holprig vor sich her so kamen jetzt die Schutzmechanismen und griffen ein.
System runter, Totalabsturz.
Nach mehreren schweren Gefechten auf der Arbeit Heim zu kommen in den Hafen und dort unvorbereitet noch eine Salve abzubekommen führte zur Überlastung.
Die Zwangsabschaltung geschah direkt und ohne weiteres Eingreifen. Hart und brutal. Kein Backup, keine Datensicherung. Selbst der Punkt an dem man sich gerade befindet ist verloren.

Gutes daran?
Die See im Büro ist ruhiger geworden. Weil das Rosenprogramm noch nicht läuft oder dort das Revier abgesteckt ist weiß ich nicht. Aber es tut gut, drei Tage vor dem Urlaub konzentriert arbeiten zu können.

Das System läuft bereits wieder, jedoch noch nicht alle Programme. Autostart ist leer, ich empfand es nie als nötig mich darum zu kümmern.
So starte ich eben ein Programm nach dem anderen, auch mal alte, nicht mehr erwünschte. Programme, die sich nicht vertragen mit dem Rosenprogramm.
Ich kenne die Startsequenz nicht, habe dafür kein Ritual oder eine Beschreibung.

Zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen Zeit zu starten. Ich hoffe, ich finde schon vor Ende dieser Zeit zurück. Jedoch reicht es mir auch, wenn erst danach alles wieder läuft.

Ich brauch das Programm.


Vom Rosenzüchtling


2 Kommentare:

  1. Die passende Trauermusik wäre gewesen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo

    LG
    Chualinn
    PS: Kopf hoch, es geht aufwärts...bzw.
    Sie steht über dir.. da musst du hochsehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch... wie schön
    Über mir... wie wahr

    Hochsehen... JAAAAAA

    Es ist schön, dass du vorweg nimmst, was ich gerade am schreiben bin.
    http://zuehren.blogspot.de/2012/03/modenschau.html

    Aus einem schönen Urlaub

    Alles Gute
    RZ

    AntwortenLöschen