Freitag, 9. März 2012

Tagebucheintrag

Es geht um das schmerzhafte Entfernen des Woodies.

Gestern hatte ich eine Fahrt zusammen mit Rose, in der sie mir bei einer Unterhaltung sagte:
"Ach übrigens mein Lieber, einen Zahn muss ich dir noch ziehen."
Verdutzt und gespannt wartete ich auf ihre nächsten Worte.
"Bis auf zwei Mal habe ich immer alles Klammern geöffnet."
Ich hatte keine Ahnung, wovon sie gerade sprach.
"Die zwei Klammern auf der Seite habe ich einfach so abgezogen."

Klar hat Sie das, habe ich ja auch deutlich gespürt.
Ach so!
Langsam dämmerte es mir, was Rose mir sagen wollte.

"Ich habe alle anderen Klammern immer nur auf gemacht um sie abzunehmen."
Scheinbar schien ER sich noch gut an die Schmerzen zu erinnern.
Oder ER freute sich auf die erste ungeöffnete Episode.

"Rose, der Schmerz war so groß, ich war mir sicher, du hast die Klammern nur so abgezogen."
"Bisher noch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du das aushältst."
Da bin ich mir aber ganz sicher!

Ich meine, ich bin mir ganz sicher dabei, dass Rose recht hat und ich diesen Schmerz nicht ertragen kann. Hatte ich doch bisher schon geglaubt, diesen Schmerz zu erfahren, möchte ich nicht dessen Steigerung erleben.

Ich bin mir sicher, dieses kleine Geheimnis ist in meinem Tagebuch gut aufgehoben.


Vom Rosenzüchtling

2 Kommentare:

  1. sieht so aus als magst du steigerungen ;-)
    sieht so aus als mag sie auch steigerungen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mein kleines Geheimnis ist wohl entdeckt worden.

    AntwortenLöschen