Donnerstag, 31. Mai 2012

Abgeraucht

Rose war nicht zu erreichen. Die Leitung nach Hause war tot.

Als ich am späten Abend Heim kam hatte sie mich schon informiert.
Der Router, das Modem, die Telefonanlage - abgeraucht. Was so eine Überspannung alles mit sich bringt.

'Warten bis morgen oder gleich noch heute' war mein einziger Gedanke.
Gegen neun saß ich daheim und installierte das neu gekaufte System.
'Standards haben schon was für sich' überlegte ich mir, als ich mal wieder alle Einstellungen neu setzte, die Sicherheit anpasste, das System verbog und alle komplizierten Passwörter suchte.
Wo sucht man, wenn man sie sich nicht notiert, der Sicherheit zu Liebe?
Was weiß man noch, wenn man sie so selten benutzt?

Kurz vor zwölf läuft das System wieder, alle Rechner können ans Netz. Die Telefone sind eingerichtet und ich fast schon am Ziel.

Stunden nach Rose liege ich neben ihr im Bett. Gesehen habe ich sie heute keine halbe Stunde. Im gleichen Raum war ich mit ihr jedoch fast sechs mal so lang.
Ich kuschelte mich an sie, weiß genau was mir fehlt, was ich ihr nicht gab und das es so nicht sein soll. Kurz nur liegt mein Kopf auf ihr, dann bin ich zu müde und drehe mich um.

Ein weiterer Tag auf der Liste, von den Tagen, die ich notiere um mich daran zu erinnern:

Solche Tage braucht's nicht.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen