Dienstag, 15. Mai 2012

Warum entscheiden

"Ich mag es, wenn Tiger bei uns ist", sagte ich gestern Abend zu Rose.
Tiger hat angefragt, ob sie uns das Wochenende mit ihrer Anwesenheit ruinieren darf.
Es gibt viele Menschen die das können.
Es gibt ein paar die das dürfen.
Tiger gehört nicht dazu.
Sie darf das zwar, kann es aber nicht.

"Ich weiß, wenn sie da ist kann ich nichts erhalten. Dann kann ich nur geben, werde aber von dir nichts empfangen können."

Rose sieht mich etwas konsterniert an.

"Wenn ich mich zu entscheiden habe, ob ich nun Tiger zu Gast oder deine Zärtlichkeiten empfangen darf, so entscheide ich mich für Tiger."

Noch immer blicke ich in Roses zurückhaltendes Gesicht.

"Es ist schön zu sehen, wie gut sie dir tut."

"Warum willst du dich entscheiden?
Wir haben doch einen Knebel."

... und ich hatte auf ein Mal das Gefühl, bei Rose ein paar mächtige Gedanken losgetreten zu haben.

Ein langes Wochenende steht bevor.
Wie lange Tiger wohl bleibt?


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen