Mittwoch, 27. Juni 2012

Nur Gut

Es gibt nicht jeden Tag etwas zum Spielen, es wird auch der normale Alltag gelebt.
Meist tue ich das indem ich backe, was benötigt wird oder mir an Rezepten in die Finger kommt. Der Weg zum Bäcker, der war mal.
Croissants oder Brötchen, Kuchen oder Brot. Alles wird probiert, das meiste davon auch verzehrt. Mir gefällt's und der Familie schmeckte.
Genau so soll es sein.

Nur Rose betrachtet das Ganze mit Zwiespalt. Zum Einen fehle ich so an ihrer Seite, zum Anderen sehen meine Brote so gut aus, schmecken so lecker, dass ihre eigentlich gute Backkunst verdrängt wurde.

Das Bessere ist eben der Feind des Guten.

Gestern war Rose etwas langweilig und griff deshalb zum Mehl.
Nur das was dabei heraus kam machte alles lächerlich.
Ohne groß in ein Rezept zu schauen mischt sie etwas Sauerteig mit Mehl, goss Wasser dazu, knetet Körner hinein und das was dabei rauskam war so absolut fingerlicking lecker, duftete so mouthwatering und hatte eine so krosse Kruste, dass sich die Kids direkt darauf stürzten.

Lächerlich, was ich da dagegen abliefere.
Wenn man gegen Rose bestehen will, reicht ein Gut eben nicht aus.


Vom Bäckerlehrling RZ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen