Freitag, 29. Juni 2012

Olympia

Ein Jahr des Sports.
Und ein Motto davon trifft in diesem Jahr ganz sicher auf mich zu.

Schneller? Höher? Weiter?
Wie das wohl kommt, wenn man Satzzeichen entfernt?
Schneller höher, weiter...
Eigentlich egal wie es da steht. So richtig gefallen tut es mir nicht.
Schneller möchte ich auf gar keinen Fall sein.
Schneller oben, schneller kommen oder schneller sie ans Ziel bringen?
Nichts wonach ich wirklich strebe.

Höher schon eher.
Höher zu kommen klappt sicher nicht. Das hat Rose schon richtig in der Hand.
Höher zu ihr aufzublicken dagegen schon.
Das wird mir gefallen.

Aber dann das Weiter.
Weiter von was, weiter wohin...
Nur das weiter machen ist für mich erstrebenswert.

Die Ziele des Sports...
Die anderen Disziplinen sind es die ich brauche.
Die Langstrecke. Sich quälen auch wenn man schon lange nicht mehr kann.
Noch etwas mehr aufladen auch wenn das bisherige fast schon zu viel.
Länger. Stärker. Schwerer.

Das ist es doch, das den Sport so interessant macht. Der Wettkampf, das Gegeneinander.

Ich gegen mich und ich mit Rose.
Und bei diesem Wettkampf gegen sie da zeigt sich auch das Motto.
Das einzigste, das wirklich für MICH zählt.

Dabei sein ist alles.

Olympia, ich komme.


Vom Rosenzüchtling


3 Kommentare:

  1. Wäre es nicht besser gewesen nur zu schreiben
    Dabei sein ist alles?

    Denn was fällt einem so ein wenn man(n) liest:
    Olympia, ich komme.

    Da fragt sich der, natürlich völlig unbedarfte und unschuldige Leser, ob RZ sich in Zeiten der Griechischen Krise keine griechische Geliebte angelacht hat, die Olympia heisst.

    Olympia, ich KOMME.
    Eindeutig. Dieser Satz ist Zweideutig.
    Der Olymp ist der höchste Berg Griechenlands,
    also eindeutig ein Höhepunkt.
    Was mag da nur in deinem Kopf (oder Unterteil) vorgegangen sein?

    Ein Höhepunkt.. einfach so..
    Ja hat das Rose erlaubt?
    Noch mehr:
    Weiss Rose von der Griechischen Geliebten die dich zum Höhepunkt kommen lassen?

    Jetzt aber genug der Albernheiten..
    Ich hoffe ich konnte Dir und Rose ein Lächeln entlocken..
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chualinn
    mein lieber Scholli, das war aber mehr als ein Lächeln.
    Bei RZ genauso wie auch bei mir..ehrlich gesagt hab ich mich fast
    weg geschmissen vor Lachen.
    Das hat einfach Klasse, deine Interpretation.

    Vielen, vielen Dank mein Freund

    AntwortenLöschen
  3. Danke, schön das zu hören.
    Bis auf die Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler stimm ich dir da gerne zu.
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen