Sonntag, 8. Juli 2012

Etwas überzogen


Wir teilen uns den Haushalt.
Ich mach, was ich soll und Rose, was ihr gefällt.

Hausarbeit, ich komme.
In den ersten Tagen machte ich was alles ging. Waschen, putzen, bügeln. Kochen, backen, abräumen, abspülen. Einfach zu viel.
Wozu Rose Minuten brauchte, mit ihrer in Jahren angeeigneten Routine, dazu benötigte ich Stunden und hetzte nur noch herum.
"So geht das nicht", meinte Rose dann und teilte auf.
Wie ich zu dem Zeitpunkt überzogen hatte hielt ich das sicher nicht sehr lange durch.

Nun habe ich meine Aufgaben. Sie sind für mich begrenzt und in der Woche gut abzuarbeiten.
Dazu wird gebacken und gekocht.
Und etwas mehr gebacken, dafür aber weniger gekocht.
Und mehr und mehr und mehr.

Gestern suchte ich meine Rose, die mal kurz die Gartenarbeit verlassen und ins Bad gegangen war.
Da stand sie frisch geduscht und richtete sich gerade her.
"DAS BAD IST GEPUTZT" herrschte sie mich an.

Ganz deutlich meine Aufgabe, die ich schon seit langem vernachlässigt hatte.
Dafür habe ich es eindeutig mit dem dem Kochen und Backen überzogen.
Und das tut keinem von uns gut.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen