Dienstag, 3. Juli 2012

Handwerker

Der Geschirrspüler ist kaputt. Er läuft zwar noch, das Wasser aber auch. Es bahnt sich seinen Weg, läuft unter die Schränke und kommt dann auch mal hervor.
Heute war der große Tag. Nach drei Wochen hatten wir unseren Termin.
Rose blieb zu Hause und wartete.
Pünktlich morgens um Acht klingelt es an der Tür.
"Dann wollen wir doch mal sehn."
Ein Kopf hier gedrückt, ein paar Köpfe da, Diagnose und sie läuft.
"Das bisschen Wasser kann schon mal sein. Das kommt vom Abbrechen und Abpumpen. Sie läuft ja jetzt."

Das Wasser garantiert auch. Wenn das so ist, dann ist sie falsch gebaut. Falsche Köpfe drücken und sie läuft über ist normal nicht drin.
Aber kein Problem, "wenn es nochmals geschieht, rufen sie nochmals an."

Rose rief mich gleich darauf an, berichtete, das die Maschine wieder läuft.
Ich selbst reagierte sehr ungehalten auf die Aussage des Handwerkers und Rose reagierte absolut vorhersehbar auf meine Emotion.
"Mein Lieber," stand in der SMS, "ab jetzt kümmerst du dich alleine um die Handwerker."
Nur einem bleibt sie selber treu.


Da bin ich wohl selber dran schuld.

Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen