Mittwoch, 22. August 2012

Bruscetta

Gestern hatte ich mit den Kids entschieden:
Am Dienstag gibt es Bruscetta.

Aber nicht wie sonst mit Weizenbrot. Ich backe dafür frisches Ciabatta.
Am Abend ist es dann so weit. Die Scheiben sind im Ofen, mit Knoblauch und Öl dekoriert. Dazu schneide ich nun die Oliven, Tomaten und was es sonst noch alles an Antipasti braucht.
Oh, die Chilis gehören für mich dazu. Noch ein paar Minuten, dann sind die Brote so weit.

Chilis ernten, schneiden und nun?
Die Kids warten bereits gebannt, wann es das Essen gibt.
"Schau mal, ist noch Trinken da?"  frage ich Kid #3.
Ich bin bereits auf dem Weg in den Keller und habe meine Hand mit dem Chilisaft in meiner Hose. Gründlich reibe ich damit alles ein.
Dann kehre ich mit dem Trinken zurück. Das Cola hatte gefehlt.

Naja, das die Chilis etwas können hatte ich beim Schneiden bereits getestet. Die Dinger sind teuflisch gut. Doch merke ich ohne Reizung nichts davon.
Wir essen.

"Was ist denn das rote Zeugs?" fragt unvermittelt Kid #3.
"Das sind Chilis" gebe ich zurück. "Die habe ich geschnitten."
Und Rose reagiert. Als ob sie wusste, das die Teile keine Reaktion hervorrufen streichelte sie mich nun im Genick.
Sanft zog sie meinen Kopf zu sich heran und gab mir einen Kuss.
Nein, nicht einen Kuss. Einen Rosenkuss.

ER sprang unverzüglich darauf an und nun wurde mir heiß.
'Chilis schneiden', da weiß Rose was ich mein. Und dass sie mich nun noch so einheizt...
Dazu flüsterte sie mir ins Ohr:
"Deine diabolische Frau."

Ich merkte wieder einmal, um wieviel besser mir so ein Essen schmeckt, wenn die Chilis bei mir zu brennen beginnen. Und heute kein einziger davon in meinem Mund.

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen