Samstag, 4. August 2012

Heiß



Wir bereiten das Essen vor. Freunden kommen zum Grillen und da heißt es zu marinieren.
Rose schneidet den Ingwer, ich die Chilis dazu. Unvermittelt packt sie mich von hinten und schiebt mit etwas in die Hose.
Ein Stück Ingwer?

ER ist nun ganz hart, doch warm wird es kaum.
"Spürst du es?"
"Ja." Er ist ganz hart.
"Ja? Wird es heiß?"
"Nein."
"Ich vergaß, du bist mehr gewohnt."
Sie hatte nichts hineingesteckt, nur die Finger abgeschmiert.
Kaum ist sie weg lege ich nach. Ich schneide schließlich die Chilis. Und die nichts können hatte ich gerade entsorgt. Nun schneide ich die richtig scharfen Teile. Eigentlich soll man ja nach dem Schneiden aufpassen, wohin man mit den Fingern fasst.
Aber schnell merke ich, die können auch nichts.

Eine Stunde später komme ich vom Einkauf zurück.
"Rose, es ist heiß."
"Ja, der Ingwer wirkt."
"Der Ingwer ist es nicht. Ich habe mit Chili nachgewürzt."
"Oh Mann!!! So etwas habe ich mir ja gleich gedacht."
Sie greift einfach hin und drückt kräftig zu. Das Stück hat sie dabei verfehlt oder war das was sie hat ihr eigentliches Ziel?





"Du weißt, was ich nach dem Chili schneiden mache" keuche ich noch als Entschuldigung hervor.

Spicy eggs, hot boiled.
Spiced with ginger and chili and boiled in her hand.

Ich stehe darauf


RZ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen