Sonntag, 9. September 2012

Alltag

So sehr ich bislang gegen den Alltag gewettert hatte,
so sehr sehne ich ihn mir jetzt herbei.

Jeden Tag das Gleiche, der eintönige Trott,
vorhersehbar was am nächsten Tag geschieht ist schon etwas wert.
Was ich gerade habe ist jeden Tag neu,
jeden Tag anders aber vor allem,
nicht wissen, was im Alltag geschieht.

In unser beider Alltag finden Veränderungen statt.
Und wir beide wissen nicht, was da auf uns zukommt.
Erst wenn der Urlaub vorbei ist, wir wieder zur Arbeit gehen,
wenn wir entdecken, wie der Alltag sich ab dann neu gestaltet,
erst dann können wir wieder entspannen
und die Zeit miteinander genießen.

Genau so wenig wie Rose ihren Kopf frei bekommt,
genau so ist es gerade bei mir.

Ich sehne mich auf den Alltag, den ersten Arbeitstag.
Die Arbeit, die mich dort erwartet und den Feierabend,
der mich zu meiner Rose bringt.

Ich sehne mich nach meine Lady,
der es gelingt, den Kopf frei zu bekommen
und den Alltag hinter sich zu lassen.
Hinter uns liegt er schon lang.
So lange, das er sich bereits vor uns staut.

Alltag, ich freue mich auf dich.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen