Freitag, 12. Oktober 2012

Armband-Odyssee

Zu Weihnachten hatte mir Rose ein Armband geschenkt.
Das Zeichen von ihr zu wem ich gehöre.
Mit Stolz trug ich das Band jeden Tag. Auch Nachts hatte ich es an. So hatte ich ständig eine Verbindung zu meiner Herrin. Oft reichte es mir aus, dass sie mit dem Finger daran entlangfuhr um mir einen Schauer durch den Körper zu jagen.
Dann ging es kaputt.

Ein Gelenkstift fiel heraus und beinahe hätte ich das Band verloren. Als ich es bemerkte hing es in meinem Ärmel.
Zurück zum Juwelier, der es kurz reparierte, mir aber keine Hoffnung machte, dass es halten wird.
Zwei Wochen später war ich wieder bei ihm. Der Stift hatte sich gelöst.

"Wir schicken es ein, sie bekommen in einem Monat Bescheid."
Der Monat war lang und das Band fehlte mir.
Aber als ich es bekam war alles wie zuvor.
Die Herrin berührte es und ich war elektrisiert.

Drei Monate später lag das Band morgens neben meinem Kopf.
Der Stift fiel nachts raus, das Band war entzwei und wieder ging ich zum Juwelier.
"Der Schmuck ist zu alt. Auf Schmuck gibt es nur ein halbes Jahr Garantie."
"Und auf eine Reparatur auch..."
"Ist gut, wir probieren es. Wir schicken das Band ein."

Am Mittwoch war es so weit. Ein Monat ist um und der Schmuck wieder da. Als ich ihn abholte wurde ich überrascht.
"Die Reparatur war nicht möglich. Sie bekommen ein neues Exemplar."

Stolz saß ich am Mittwoch Abend neben Rose und ihr Blick fiel auf das Band.
"Du hast es wieder. Schön. Und sie haben es poliert."
"Nein, besser. Sie haben es umgetauscht. Das Band ist neu."
Wie in alten Tagen streichelte Rose über das Band.
Und auch diese Mal reagierten WIR wie zuvor.

Heute ist Freitag.
Gestern Abend ging das neue Band kaputt. Es hat keine 30 Stunden gehalten.
"Das schicken wir nicht ein. Dann warten sie ja wieder einen Monat lang."
Die Entscheidung war gut. Jedoch fand die nette Verkäuferin ein Auslagestück, das ich im Austausch erhielt.
"Band Nummer Drei. Ich habe es überprüft. Die Stifte halten."
"Ich hoffe" antwortete ich etwas enttäuscht.
"Und wenn nicht, dann suchen sie sich etwas anderes aus."

Zu schade.
Denn ich hatte gehofft, Rose mit einem anderen Armband und der entsprechenden Begründung zu überraschen.

Vielleicht gibt es ja noch ein nächstes Mal.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen