Freitag, 16. November 2012

Einpacken

Ich habe es geahnt.
Wenn Besuch kommt, dann muss ER weg.

Geplant war der Besuch gleich nach ihrer Rückkehr aus Wien.
Rose meinte, ich packe aus, sage 'Hallo' und dann darf ER zurück.

Mit Verspätung traf der Besuch erst heute ein. Knapp zehn Tage später als geplant, aber in unserem Alter ist man froh, wenn er doch kommt.
"Pack IHN ein" sagt Rose zu mir und noch einmal nimmt sie IHN in die Hand.
"Wobei, so passt ER nicht. Kühl dich ab, lauf mit dem Hund und danach ziehst du IHN an."
"Das geht auch so."
Mit ein wenig Gefühl und wesentlich mehr Kraft gelingt mir das.
"Meinst du?"
"Ja, dann kann ich so laufen."
'Ups!' Was rede ich für einen Quatsch.
So zu laufen gefällt mir sicher. Wenn ich den Käfig tragen soll, dann richtig.
Jawohl.
Aber was richtig ist entscheidet SIE!
Ich rudere zurück.

"Aber du hast sicher recht. So einfach bekomme ich IHN nicht hinein. Ich laufe erst einmal mit dem Hund."
Puh, die Kurve habe ich noch bekommen.
Ich laufe los.

Eiligen Schritts drehe ich meine Runde. Ich will schnell zurück sein, bevor die Lady geht, aber weit genug laufen, damit der Hund Auslauf hat.
Abgeleint bekommt der erst sein Fressen, dann gehe ich ins Bad.
Etwas Hygiene für IHN, wer weiß, wie lange ER verpackt sein wird.

Dann ziehe ich IHN an.
ER ist klein und lässt alle mit sich tun. Erst wähle ich aus, mal 'nen kleineren Ring, dann die Bälle durch. IHN hinterher, nein der Ring ist zu klein. Wieder raus, zum Glück gibt es noch eine Zwischengröße. Und wieder durch den Ring, der liegt nun schief. Drehen geht nicht, wieder raus, richtig gedreht und rein.
Bei all dem wächst ER kein Stück.
Dann kommt das Rohr und ER plustert sich auf.



Selbst etwas Öl auf seinen Kopf besänftigt IHN nicht. Aber es hilft, das Rohr rutscht drüber, ER ist drin und nun mit dem Band alles festgezurrt.
Wenn man weiß wie es geht bekommt man auch den größten Kerl rein.

Abgeschlossen und noch ein Foto verschickt.





Als ich Rose ihr Amulett mit den Schlüssel übergeben will kommt sie mir bereits entgegen.
"Der Kleine?"
"Passt."


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen