Dienstag, 1. Januar 2013

Kennen

Der Designer wird über Google häufiger gesucht
als Karl Lagerfeld und Giorgio Armani.

"Rose hat ein Nachthemd von diesem Designer."
Das werfe ich an Silvester in den Raum.

Ein Lachen braust auf.
"Den kenne ich. Früher habe ich ihn öfters getroffen" meint Rolf
"Dann frag ihn doch, ob Rose seine Sachen günstiger bekommt" wirft der nächste Bruder ein.
"Genau Rolf, wenn es Rose gefällt."

Die erste Bemerkung von mir war bereits zu viel.
Ich halte inzwischen den Mund.
Das Thema hat sich selbstständig gemacht.
"Mir hat das Nachthemd gefallen."
Wieder lachen alle Brüder.
"Ja" - großes Lachen - "der macht schon nette Sachen."
"Das war das einzige Nachthemd das mir gefallen hat."
"Klar, Pling Pling und Strass."

Ihr Blick bannt mich. Still sitze ich in meinem Eck und merke,
welche Dose ich gerade geöffnet hatte.
"Du bewegst dich auf dünnem Eis mein HerrRZ."
Das R wird lange gerollt.
"Das hätte der Designer aber nicht gewollt, das es deshalb zum Streit kommt." Rolf lacht.
Rose verteidigt sich:
"Es gibst sonst kaum Nachthemden mit langen Ärmen."
-"Klar, da hat er mehr Platz für Dekor."
"Das ist ganz schlicht. Ich habe es ja erst bemerkt als ich das Etikett entdeckt hatte."
Sie kommt zu mir.
"Noch ein Wort über das Nachthemd und du bekommst den Arsch versohlt" flüstert sie in mein Ohr.
Ich wollte doch nichts mehr sagen...

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen