Sonntag, 17. März 2013

Balsam

"Was mache ich nur mit dir? Ich habe bemerkt, dass du mittags auch deine Reize brauchst."
'Da hat meine Lady anscheinen gute Infos per Mail erhalten.' Ob von ihr oder ihm... Ist mir egal.
"Ja Lady" keuche ich, denn sie hat IHN in der Hand.
"Hm, das geht schlecht."
'TIGER!' steht in großen Buchstaben an meiner Stirn.
"Brennnesseln wachsen noch nicht."
'TIIIIIGER.'
"Finalgon habe ich keines besorgt."
'TIIIIIGER.' 'Besorgen lassen.' 'TIIIIIIIIGER.'
Mit leichten Bewegungen wichst sie zart an ihrem Schwanz.
'Sag einen Ton, nur ein Wort und ich besorge es.' Sie sollte es wissen, das ich es von alleine nicht besorge.

"Ja mein lieber, was machen wir dann?"
'Nimm den Tiger!' - vielleicht hilft Telepathie.
"Ich habe ja noch das Tigerbalsam."
'Danke! Die Gedankenverbindung funktioniert.'
"Ja Lady."
"Genau. Das nehme ich."
Bei diesen Worte griff sie zu und wichste ganz langsam den Schaft entlang.
Ein paar Minuten später standen wir auf.

"So groß wie der ist, bekommst du den aber nicht hinein."
"Nein Lady."
Aber so wie wie es mir gerade ergeht wird dies immer ein Problem.
"Du sagst mir später Bescheid, wann es geht."
"Ja Lady."
Ich brauche nur eine Beschäftigung, die mich komplett auf andere Gedanken bringt.
Recycling-Müll!

"Rose, jetzt passt alles rein" gebe ich ihr eine Stunde später im Kreise der Kids Bescheid.
Die Kinder verstehen darunter den Müll, doch Rose sagt beiläufig "das werden wir sehen."



Das alles war noch vor der Mittagszeit. Jetzt ist es bald Neun. Vor Stunden rieb Rose den Käfig mit Balsam ein und salbte IHN überall.
Fürsorglich, bei der Kälte draußen IHM zusätzlich Wärme zu geben. Wähnte ich doch gestern noch, ER ist krank.
Die Wärme war da, schwoll an doch war sie nichts dagegen, wenn ich meinen Chilli schneide.
DIE können noch immer mehr.
Bleibt noch das Stück Ingwer, von dem sie sprach.

Entschuldige Lady dafür.


Vom Rosenzüchtling

Kommentare:

  1. Wärme soll ja gut sein bei Krankheiten..
    Und?
    Heilung nahe?
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  2. ...weiß nicht.

    Wie lange hält eine Erstverschlimmerung an?
    Wie kann man unterscheiden, ob das bereits Heilung ist?

    RZ

    AntwortenLöschen
  3. Gute Frage?
    Wenn sich der Zustand ändert, aber die Symptome nach der Wärmebehandlung die gleichen sind kann es gut sein, das das Syndrom noch vorhanden ist.
    Ein Arzt würde wahrscheinlich schon von einer itis reden.. denn dann ist es was akutes ;-)
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen