Samstag, 30. März 2013

Befehl

"Hör mir gut zu mein Zögling."
Wenn sie so anfängt hat sie meine ganze Aufmerksamkeit.
Mit der Anrede Zögling sowieso.
"Ich gebe dir jetzt einen Befehl."
Dreifach hält besser.
Aber sie kann sich sicher sein:
WIR sind gespannt und warten was sie sagt.

"Wenn wir am Montag die Eier noch nicht bemalt haben
erinnerst du mich daran."
"Ja."
"Da heute Tiger kommt komme ich sicher nicht dazu."
Da hat sie recht. Heute haben wir ein strammes Programm. Der kalendarische Frühling ist da, Morgen beginnt die Sommerzeit, da sollten auch wir den Winter aus dem Garten entfernen.
Die Rosen gehört geschnitten und in Form gebracht, der Hibiskus ebenfalls.
Den Bachlauf haben die Vögel zerstört, der Hund die Umrandung vom Teich.

"Wann soll ich dich erinnern? Am Montag oder erst danach?"
"Gleich am Montag Morgen. Wir brauchen die bunten Eier noch zu Ostern."

Befehl ist Befehl.
Wenn ich mich nicht daran halt wir es ihr zu bunt.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen