Mittwoch, 3. April 2013

Dessert

"Auf dich wartet noch ein Dessert."
Ihr Höhepunkt war ein paar Minuten vorbei
"Wie meinst du das" fragte ich scheinheilig zurück.
"Willst du meinen, du bist feucht?"
Rose schaute mich etwas ungläubig an.

"Ich war doch nur an dem einen Punkt."
"Und wie!"
"Und deshalb soll dort nun alles feucht sein? Du meinst, dass es dort Fäden zieht? Dass dort unten alles silbern schimmert? Dass du ausläufst? Dass das Lacken nass ist?"
"Dessert" fragte Rose mit einem lächeln, "aber berühre ja nicht den einen Punkt."

Ich legte mich hinab und war doch so froh, dass Rose selbst so weit unten lag. Ich hatte keinen Platz mich auszustrecken, kniete nur vor ihr und kam gar nicht erst in Versuchung, mein Gewicht auf IHM abzuladen, IHN mehr zu beschweren wie es im Moment kaum noch möglich war.
Ich aß mich satt.
Dicke Rosenessenz erwartete mich dort, eingekocht eine Köstlichkeit.
Eine Rarität, selten und gut wie ein alter Wein.
Über lange Zeit gereift.

Auch dafür, meine Rose, danke ich dir.




Vom Rosenzüchtling


1 Kommentar:

  1. Da gab es nicht Creme Brulee
    sondern Creme de la Rose...

    Und was du hier schreibst ist dein Kochblog.

    AntwortenLöschen