Mittwoch, 8. Mai 2013

Vergnügt

Während ich mich in der Welt vergnüge macht Rose das daheim.

"Viele Leute hier" sage ich zu meinem Kollegen auf einem Auswärtstermin.
"Gibt's hier was besonderes?"
Er deutet auf das Schloss: "Neuschwanstein".
Ja, ich komme herum in Deutschland, jedoch ohne einen Blick für die Umgebung zu haben. Ich denke an sie.

Wie verbringen wir das Wochenende, wo gehen wir hin, was packe ich ein?
Roses Freund, den Stab, mit seinem wackelnden Kopf?
"Lady, hast du heute wieder gezaubert?"
"Ich habe mir richtig die Kante gegeben. Ich konnte danach nicht mehr."
"Wie oft?"
"Ach weißt du, nur das erste Mal geht richtig tief."
Ich lache, "die anderen Neun dann nicht?"
"Nein, mein Liebster. Die sind dann so oberflächlich."

Die Kante...
Nach dem sie das zu mir sagte, befand ER sich direkt vor einer.
"Verberge IHN, mein Zögling. Es hat geklingelt. Da kommt Besuch."
Verbergen, wenn sie von der Kante spricht.

Die Lady hat Spaß.
Sie vergnügt sich allein.
Und sie erzählt mir dann davon.

Das gefällt.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen