Sonntag, 2. Juni 2013

Hundeleine

"Wir brauchen ein Halsband. Hast du eines?" wird Rose von ihren Bruder gefragt.
"Natürlich habe ich eins" antwortet sie am Telefon und grinst.
"Wofür?"
"Ich bekomme vielleicht Besuch. Meinst du es passt?"
"Kommt darauf an."

Sie reden aneinander vorbei.
Doch Rose denkt sich das bereits und ihr Bruder eiert noch immer herum.
"Es ist nicht für einen Hund. Glaubst du, dass es weit genug ist?"
"Wie bereits gesagt, das kommt darauf an..."
...ob meine Herrin mein Halsband herausgeben mag oder eines vom Hund. Aber davon ahnt der Bruder nichts.

Wenig später steht er mit Rolf vor der Tür.
"Da habe ich mir ja was eingebrockt."
"Wann kommt er denn" fragt Rose.
"Wenn überhaupt, dann in zwei Stunden" antwortet Rolf.
"Hast du denn auch ein Paddel für deinen Bruder?"
"Klar. Das Paddel ist in der Garage."
Und das Paddle hängt im Schrank, die Gerti daneben, braucht ihr sonst noch was...? Die Lady spricht nicht aus, was auf ihrer Stirn geschrieben steht.
Rose und ich überlegen uns jeden Kommentar. Zweideutigkeiten werden erst überprüft, wie verdächtig sie uns machen.
"So eine elektrische Fliegenklatsche..."
"Haben wir" meint Rose.
"Wir sind ein gut geordneter Haushalt" werfe ich ein.
"So etwas habt ihr?"
"Klar doch. Benutzt Kid #3."

Ich muss rein, die Sonne kommt raus, die Pollen mit ihr.
Ganz gespannt warte ich nun ob sie etwas mitnehmen. Halsband und Leine vom Hund, Fliegenklatsche oder Tischtennisschläger? Ich denke eher nicht.
Die Angst vor der eigenen Tat.

Aber eines sehe ich durch die Scheibe.
Rose hat gerade diabolischen Spass.


Vom Rosenzüchtling

3 Kommentare:

  1. Hi hi hi..
    hätte ich auch gehabt..
    Und?
    Hat ers auch schon zurückgegeben?
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  2. Hat er...
    Hatte es aber nicht gebraucht.
    Der Besuch kam nicht.
    Hatte wohl den Schwanz eingerollt.

    AntwortenLöschen
  3. Eingerollt?

    Ich kenne ja Rollmops..
    aber Rollschw****?
    Ne ne.. das stell ich mir jetzt lieber mal nicht vor RZ..
    LG
    Chua

    AntwortenLöschen