Freitag, 19. Juli 2013

Keller

Rose hat unerwartet Gäste.
Kurz kümmere ich mich um sie,
öffne zur Begrüßung einen Sekt,
trinke eine Schluck und ziehe mich zurück.
Ich habe im Bad einen neuen Spiegel zu montieren.

Als ich in den Keller laufe um Werkzeug zu holen hält mich Rose auf.
"Gerade habe ich die Gäste gefragt, ob sie noch etwas zu trinken wollen"
fängt Rose an zu erzählen.
"Ja, ein kaltes Cola. Aber wenn keines da ist, braucht er nicht extra in den Keller zu gehen."

Beide lachen wir los.
Es scheint bekannt, dass Rose nicht gehen braucht, wenn ich zu gegen bin.
Und ich finde es nett, das der Gast Rücksicht auf mich nimmt.
Jedoch weiß ich nicht, was Rose gemacht hätte.
Als sie es mir erzählte hielt sie ein Cola aus dem Kühlschrank in der Hand.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen