Montag, 15. Juli 2013

Passend

Wir werden grillen. Tiger ist zu Gast. Gegen Drei Uhr klingelt das Telefon:
"Grillt ihr heute" fragt Roses Bruder.
"Aber sicher."
Am Himmel ist kein einiges Wölkchen zu sehen.
"Dann heb ich dir mal jemanden."
"(Jetzt nimm... für dich...)" wird im Hintergrund das Telefon durchgereicht.
"Hallo Paul."
"Hallo Rolf. Kommt ruhig vorbei."
"Nur wenn es keine Umstände bereitet."
Umstände? Mir gefällt, wenn due Jungs da sind. Meist haben wir eine Menge Spaß. Und das Tiger hier ist, erfahren sie noch früh genug.
"Wir freuen uns, wenn ihr kommt."
"Gut. Wann sollen wir da sein?"
Normalerweise nutzen die Kerle jeden Sonnenstrahl, den sie erwischen können. 'Am ganzen Körper' versteht sich.
"Egal, wann ihr wollt."
Tiger muss eben ein wenig warten. Und die Lady hat sicher Verständnis dafür.
"Dann wie zuletzt. Feuer mal so gegen Sieben an."
"Klasse. Wir freuen uns. Tschüß."

"Das heißt du."
"Was" Frage ich bei meiner Lady nach.
"DU musst Rolf nur sagen, DU freust dich. Dann kommt er sofort."
Hihi, die Lady hat recht. Ich merke mir das.

Ich knie gerade um Holzscheite zu hacken, da klingelt es an der Tür.
'Stehe ich auf?' Doch Tiger macht bereits auf.
Als die Terrassentüre sich öffnet entscheide ich mich:
'Mach einfach weiter mit der Arbeit und schau, was sich ergibt.'

Ein kurzer Blick zu Rolf. Freudestrahlend läuft er auf mich zu, bleibt direkt vor mir stehen und blickt auf mich herab.
"Wie gefällt es dir dort unten?"
Ich hatte gewusst, ja sogar provoziert, dass so etwas passiert. Aber was antwortet sub auf so eine Frage. Antworten habe ich genug, eine schlüpfriger als die andere, jedoch alles verräterisch genug.
"Die Position stimmt" fügt er hinzu.
Dabei meint er die Höhe meines Kopfes.
Mit mehrfach blinzelnden Augenlidern schaue ich hinauf. Er schaut mich an. Die Situation ist Verfahren.
Normaler Weise umarme ich ihn, doch wenn ich das jetzt tu, drückt sich etwas in mein Gesicht. Und dessen Konsistenz zu erkennen will Rolf sicher nicht.
Gewandt springe ich auf und nehme ihn ungebührlich in den Arm.
"Entschuldige, dass ich aufstehe. Aber ich hab dich doch so gerne im Arm. Schön, dass du da bist."
"Entschuldigung angenommen. Wenn ihr mich so freundlich einladet und ich in passender Haltung empfangen werde komme ich doch gerne."
"So lange du kommst" 'Schlüpfrig, schlüpfrig...'
"Soll ich öfters kommen?"
"So Rolf, das reicht. Der macht jetzt Feuer" grätscht Rose ein.
"Dabei ist es bereits so heiß" kommt süffisant von Rolf, der sein Gesicht ablenkend zum Himmel dreht.

Bis spät in die Nacht sitzen wir zusammen, genießen den schönen Tag und ringen Rolf das Versprechen ab, bald wieder zu kommen.
"Du kannst auch gerne mit deinem Freund kommen."
"Auf alle Fälle. Wenn ihr wollt, auch zu euch."

Passt.



Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen