Mittwoch, 10. Juli 2013

Unwillig

Probleme machen, wo es keine gibt.
Beschrieben habe ich diese Thema schon oft.

Beim Renovieren fand sich ein langer, dünner Stab. Eine abgesägte Antenne einer Fahrradfahne mir griffiger Holzkugel am Ende.
"Ich habe eigentlich kein Problem damit dich zu schlagen."
'Ein Eigentlich stört.' Immer. Ich horche auf.
"Aber ich sage mir dann immer, ich habe doch keinen Grund dazu."
'Den will ich dir auch nicht geben' grinse ich in mich hinein.

Und keine zwei Tage später ist es so weit.
Unbewusst, aus Faulheit und Bequemlichkeit bringe ich meine Lady dermaßen in Rage, dass sie mir auf der Stelle den Hintern zeichnen könnte.
Und dann kippt es.
"Warum soll ich dich noch für so ein Verhalten belohnen?"
Und es zu überziehen, den Hintern komplett überzulakieren, danach sehne ich mich nicht. Dafür fehlt ihr auch die Aggressivität.

So werde ich weder belohnt noch bestraft, kann fleißig sein oder faul, so lange mir das Mittelmaß fehlt bleibt Rose dieses Problem.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen