Donnerstag, 29. August 2013

Schulzeit

Ferienende.

Die Aufregung steigt, was geschieht am ersten Tag?
Eine neue Klasse, neue Mitschüler, Lehrer, Räume. Neuer Unterricht.
Genau wie früher, zumindest fühlt es sich so an.

Wobei wieso...?
Vor was habe ich Angst?
Die Mitschüler scheinen nett, meine Lady ist dabei und für mich gibt es wenig zu tun.
Im Extremfall hänge ich dort nur herum.
Ansonsten halte ich still, mich für die Lady bereit oder unterstütze sie wo es geht.


"Wie lang" hat sie mich gestern gefragt.
"Zehn oder Zwölf?"
"Keine Ahnung" gebe ich zurück. "Nimm Zwölf und die Fünf dazu."
Wir wissen es nicht.
Wie weit das wohl reicht?

Wir sind nervös. Zumindest ich.
Jeden Morgen wache ich auf, stehe im Bad und rechne nach. Noch vier Mal wache ich auf, dann Brunchen, dann der Unterricht.
Kennen lernen werden wir uns davor.

Es kribbelt im Kopf, im Bauch. Ich habe mein erstes Rendezvous.

Ach bin ich gespannt!


Vom Rosenzüchtling


2 Kommentare: