Mittwoch, 11. September 2013

HEISS

Das Feuer brennt wieder. Juhu.



Von Rose entfacht wird mir wieder heiß.

Wir sehen uns an uns ziehen uns aus.
Das Feuer brennt.
Es ist heiß!

Die letzten Tage waren ruhig. Kühl, kalt!
Hatte ich mich die letzten Tage gefragt wie ich das Feuer entfache ging es durch Rose heute ganz schnell.
Sie rieb den Kopf und entzündete ihn.
Bedächtig hielt sie die Flamme am Brennen und verteilte sie.
Steckte an verschiedenen Stellen kleine Herde in Brand.

Doch das erste Mal reicht.
Kurz flammt es auf.
Ohne nachzuschüren bleibt es dabei.
Das Feuer geht wieder mal aus.

Aber die Wärme bleibt.
Wärmt den Raum, die Wohnung, das Haus.

Ich mag unseren Ofen
und was ein Streichholz entfacht.


Es ist heiß.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen