Freitag, 18. Oktober 2013

Gewagt

"Meine Schwester fragt, was du dir zum Geburtstag wünschst."
Ich überlege kurz. Ein Wunsch. Und den Frei. Mit der Chance auf Erfüllung.

'Ha, Idee!'
"Ich wünsche mir einen Ruinierten" flüstere ich.
Und bereue es sogleich.
Warum wünsche ich mir das, so hin und her gerissen zwischen Ja und Nein.
"Geht klar."
'Äh, was?' Bedäppert schaue ich sie an. Ruiniert? Ihre Schwester? Was...?
"Und was wünschst du dir von meiner Schwester?"
Tuche
"Soll sie am großen Geschenk mit zahlen?"
'Wie, was...' "Ja..."

Rose strahlt mich an.
"So so. Na gut."
Dabei lächelt sie, dreht sich um und lässt mich stehen. Lässt mich alleine zurück mit meinen Gedanken und mein unverhofftes Glück.


Ein dummer Einfall,
ein dummer Spruch.

Was Rose denkt?
"Bück dich Zögling, Wunsch ist Wunsch."



Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen