Dienstag, 22. Oktober 2013

Verschluckt

Rose ist verletzt. Ein Rutsch die Treppe hinab blieb nicht ohne Blessuren.
"Nur moderate Bewegungen" empfiehlt der Arzt.
"Ist das moderat" fragte sie mich, als sie ihre Hand am Flaschenhals entlang bewegt.
"Warum fragst du" frage ich schelmenhaft zurück.
"Da kommst du nicht" sagte Rose zu mir.

"Eine sehr eindeutige Antwort."
"Wie meinst du das?"
Unser Gespräch befindet sich in einer Sackgasse.
"Fehlte bei dir gerade ein darauf?"
"Wie meinst du das?"
"Meintest du, da kommst du nicht oder da kommst du nicht drauf ?"
"Ach, habe ich da etwas verschluckt? Weißt du, es wird schon stimmen was ich sage."

Ich lenke ab. Ganz langsam streiche ich mit der Rückseite des Zeigefingers am Flaschenhals entlang.
"Schau, das ist moderat."
"Ha! Das hältst du doch gar nicht aus" lacht Rose aus.
Als ob ich die Zärtlichkeit nicht überstehe.

Ob einer von uns das Spiel ruiniert?
Es ist spät.
Gute Nacht.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen