Samstag, 12. Oktober 2013

Wannahave

Wir eilen durch das Warenangebot der Drogerie. Rose läuft voraus, ich brav hinterher. Sie weiß was sie will, geht zügig hindurch wobei ihr Blick über die Auslage streift und beim Vorbeigehen hängen bleibt.
So wie zu Beginn bei den Kondomen. Ganz kurz drehte sich ihr Kopf, die Packungen zu mustern um gleich darauf wieder nach vorne zu schauen, auf den Weg.

Kondome!
Wir haben nicht mehr viele. Den Rest vom CSD. Aber auch die sind bald verbraucht. 'Frage ich sie?'
Eine Frau mustert mich, eine zweite rennt um die Ecke und in Rose hinein.
Genau jetzt wäre der richtige Moment und
in meinem Kopf entsteht folgender Dialog:

"Lady, wir brauchen Kondome."
"Was heißt wir? Wenn, dann ich.
Ob du welche brauchst bestimme ich.
Und ob du dann kommst ist damit nicht gesagt."

Meine Gedanken bleiben bei mir.
Ich frage nicht.

Rose bleibt stehen.
"Was ist?"
Was soll sein?
Das sie dies Gedankspiel erahnt glaube ich nicht.
"Wolltest du nicht etwas besorgen?"
'Kondome! Das Zeugs bringt mich aus dem Konzept.'
"Entschuldige Lady, ja" antworte ich und gehe zurück.

Nur wegen mir sind wir hier. Ich bin es der einkaufen will. Ich suche nach Badeessenz, nach Schaumbad und Salz. Nach den Dingen, durch die die Lady entspannt.
Damit sie Kondome benützt.
Und mich dabei mit.

Vielleicht...


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen