Mittwoch, 13. November 2013

Aufschneider

"Entschuldigen bitte" verabschiede ich mich aus dem Chat, "ich bin zu Hause und habe mich nun um meine Lady zu kümmern."

Kaum im Raum reiche ich meiner Lady mein Phone. Ein paar Bildern mit Waffeln sollen ihr Appetit darauf machen. Schnelles Weihnachtsgebäck sozusagen.
"Jetzt nicht."
Rose hat zu tun. Dann werde ich mich selber beschäftigen. Wir brauchen ein Toastbrot. Schnell kneten, dann gehen wir einkaufen. Nach der Rückkehr in die Form geben, gehen lassen... Das sollte reichen, damit das Brot gegen Neun Uhr Abends fertig ist.

"Jetzt zeig."
Gerade wiege ich die Zutaten ab, da ist die Lady fertig. Erneut halte ich ihr mein Smartphone hin, kümmere mich dann aber um mein Brot.

"Und was ist nun?"
'Wie meint sie das?' Da ist doch nichts falsch zu verstehen...
"Wann fängst du an, dich um deine Lady zu kümmern?"
"Ich dachte, du wolltest vielleicht erst einkaufen."
Rose schaut mich verwundert an. Mein Kopf rast.
Mittwoch. Sie hatte gesagt, wir gehen am Mittwoch. Ich bin mir so sicher. Und heute ist Mittw...
Dienstag.
Oh...
Gut. Hatte ich mal wieder meinen Mund zu voll genommen und das der Lady auch noch gezeigt. Ich brachte ihr einen Tee und ein paar Keks dazu. Nun hatte ich genügend Zeit für mein Brot.


Stunden später...
"Mich hat das Gerede über die Zimtwaffeln so eingefangen" schrieb mir Lady I. "Der Teig steht schon im Kühlschrank."
"***Schnief***" schreibe ich, "ich habe kein Waffeleisen."
Kurz zeige ich meiner Lady die Nachricht.
"Schreib, du machst den Teig und wenn sie zum Brunch kommen, sollen sie das Waffeleisen mitbringen."



Gesagt, getan. Binnen weniger Minuten war das geklärt.
"Es gibt Hefezopf mit Butter und Marmelade. Alles selbst gemacht. Wenn ihr wollt."
"Natürlich, davon gehen wir aus" kam die Antwort zurück.
"Ich habe die Butter gemeint. Der Rest ist ja klar.
Nachdem ich die ganze Wohnung geputzt habe" schrieb ich zurück."

"Das will ich sehen" wirft Rose ein.
Wo ist das Problem? So oft, wie ich bereits Sahne zu lange geschlagen habe, weiß ich, wie man Butter bekommt.
"Wie meinst du das" frage ich unschuldig zurück.
"Du! Die ganze Wohnung!"
Schluck
So hatte ich das gar nicht gemeint. Nicht mal gesagt. Schlimmer: Geschrieben.
Und das geschriebene Wort bleibt.
"Aber..." flüchte ich aus.
"Viel Spassssss!"

Es scheint keine gute Idee zu sein,
der Lady ständig mein Phone zu geben.
Damit sie liest was ich schreibe.

Oder ich überlege mir einfach vorher, was ich mitzuteilen habe.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen