Dienstag, 12. November 2013

Wechselhaft

Im Job viel zu tun und mit dem Kopf noch lange im Büro vernachlässige ich doch zunehmend den Haushalt.
Was bietet dich da besser an, als Aktionismus zu betreiben. Wo fängt man an?

Am Sonntag tropft mir etwas Marmelade aufs Bett.
'Wunderbar' denke ich mir. Da zeige ich gleich mal, was ich kann.
Wenig später ist Rose im Bad. Ich nutze die Zeit, das Bett komplett frisch zu beziehen.

"Oh" ruft sie erstaunt, "schon jetzt? Ich dachte, du wartest noch bis die frische Rose erblüht."
"Lady, dann bekommt du das Bett nochmal frisch bezogen."
Sie grinst.

Ich weiß, es ist nicht mehr lang. Nächstes Wochenende kommt der Besuch. Wenn der weg ist kommt erneut frische Bettwäsche drauf.

Irgendwie komisch.
Mache ich nichts ist es zu wenig.
Mache ich etwas, dann ist dies zu viel.
Mache ich es falsch wird gerüffelt.
Mir gefällt das.
Meine Blume hatte sich nie beklagt.


Sei noch hinzuzufügen, der Besuch ist bereits da.
Ohne Absprache kam er einfach eine Woche früher.
Egal. Hauptsache er kommt.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen