Montag, 9. Dezember 2013

Unentdeckt

"Eine Diskussion starten und dann selber nie darauf antworten - unverschämt!"
Bisher verstand ich mich gut mit P. Seine Meinung interessiert mich. Dabei habe ich auch schon einiges gelernt.

Um so erschrockener war ich, als ich bemerkte es geht um mich. Ein Thread in einer anderen Welt. Gestartet von mir. Inzwischen vielfach beantwortet. Und ich habe mich wirklich kein einiges Mal gemeldet? Aber ich wollte doch....

Schnell schaue ich nach. Kein Avatar zu sehen. Ich blättere zurück. Hier, zu Beginn. Das Thema ist von mir. Aber sonst?
Nichts.

Noch einmal lese ich, was ich schrieb. Und danach die Antwort von P. Er ist erbost. Das liest man heraus. Nicht konkret über mich sondern die Ignoranz. Er hat sie erlebt. Er ärgert sich, wenn man sich unter dem Mantel des Kinks versteckt.
Gefällt ihm nicht. Sein gutes Recht.
Wie bereits erwähnt, ich schätze seine Meinung sehr.

Doch halt. Mein Avatar. Ganz unten auf der Seite ist er ein zweites Mal. Ich rechtfertige mich gegenüber P. Gebe ihm Recht und entschuldige mich.
Was jetzt?
Ich nenne ihn Freund.
Sein Ärger scheint echt.
Was ist geschehen?

Vor wenigen Minuten öffnete ich einen Thread. Er kommt darin vor. Ich habe ihn zitiert. Doch anstatt zu Antworten greift er mich an. Wie es scheint fehlt ihm die Antwort vom letzten Mal.
Ist die nicht zu sehen?
Inzwischen sind 18 Antworten geschrieben. Meine war #15. Bevor P. schrieb waren es #17. Er aber schreibt von 16 Antworten und noch keine von mir. Als ob eben meine Antwort fehlt.
Ein Rechteproblem? Kann jeder im Forum meine Antwort sehen?
Hat er sie nun überlesen oder ist sie verdeckt?

Ich kann sie sehen.
Nun warte ich ab.


Vom Rosenzüchtling

4 Kommentare:

  1. ich auch

    und er jetzt auch

    Alles gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sie war für jeden im Forum zu sehen, und selbst wenn du keine Antwort geschrieben hättest wäre es kein Grund gewesen, dich so anzugehen.
    Just my 2 Cents.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym, du hast recht.
      Für einen Fremden gibt es keinen Grund, mich dermaßen anzurempeln.
      Doch bei einem Freund gilt dies als Tritt: "Wird Zeit, dass du dich mal wieder meldest!"

      Löschen
    2. Von einem Freund würde ich diesen Tritt nicht öffentlich erwarten sondern per PM. Dennoch freut es mich, dass für dich wieder alles im Lot ist. Ich schwanke zwischen Bewunderung für deine Großmütigkeit und Verwunderung dass du scheinbar immer versuchst, Dir den "Fehlerschuh" anzuziehen. Manchmal kommt es eben vor, dass andere Mist bauen, man muss dann zwar nicht nachtreten, aber man muss ja auch nicht alles gleich entschuldigen.
      Nach dem, was du so schreibst scheinst du jedenfalls ein ganz netter Mensch zu sein, da darf man ruhig auch mal mehr Selbstbewusstsein zeigen! :-)

      Löschen