Dienstag, 24. Dezember 2013

Vom Boden garniert

"Du spritzt zu oft."
Halb belustigt halb verärgert kommt Rose auf mich zu.
"Lady" entschuldige ich mich, "du bestimmst doch, wie oft ich kommen darf."
"Du meinst, wenn ich dich öfters kommen lasse ist weniger zu sehen?"
"Ich meinte, jedes Mal wenn ich komme spritze ich herum."
"Soll ich es also darauf ankommen lassen?"
"Deine Entscheidung" kokettiere ich.
"Gut, mal sehen: Je weniger du kommst, desto besser sieht die Küche aus?"
"Es steht in deiner Macht."

Ich habe kurz die Posts gezählt. Dreizig Mal, das bedeutet jeden zwölften Tag. Nicht wirklich viel.
Das kann sie nicht mehr reduzieren.


Dennoch sollte ich besser darauf achten, wie ich beim Abspülen den Schwamm ausdrücke. Wenn das in alle Richtungen spritze finden sich zu oft Flecken auf dem Fenster.
Ob immer von mir weiß ich nicht. Da aber die Kids im Haushalt nicht helfen meist wohl doch.
Ich spitze zu oft.

So nehme ich mir für das nächste Jahr vor wesentlich weniger zu Spitzen.
Zumindest gleich danach alles abzuputzen.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen