Mittwoch, 1. Januar 2014

Angekommen

Wir stehen vor dem Haus und feiern. Jeder bussied jeden, jeder hat jeden einmal im Arm.
Auf einmal stürmt der Nachbar aus dem Haus und prescht mit seinem Auto davon.
Ein eigentlich besonnener Fahrer, der weiß was beim Rasen passiert fährt zu Neujahr um 00:05 los, zwischen all den Leuten hindurch und dicht an Funkenfrontainen vorbei.
"Das ist nicht gut" mein Rose, vor allem nachdem wenige Minuten später das Tatütata erklingt.
"Die kommen hier her" fragt Rose entsetzt. "Mein Bruder soll schauen, ob es in unserem Garten brennt."
"Rose" antworte ich um sie zu beruhigen, "glaubst du wirklich, der Nachbar fährt erst weg wenn es neben ihm brennt?"

Wie meinen Worten zum Hohn kommt ein roter Laster ums Eck, erhellt die Umgebung mit seinem blauen Licht und bleibt direkt vor uns stehen.
Der Nachbar springt in voller Montur heraus, sagt "Vierundzwanzig" und der Wagen setzt zurück.

Wir wohnen Achtundzwanzig, der Nachbar auf Sechs und neben ihm von der Vier kam der Alarm.

Es war nicht schlimm, eine Kleinigkeit. Die Wehr hatte es gelöscht bevor wesentlicher Schaden entstand.
Gut zu wissen wie schnell Hilfe kommt.
Keine vier Minuten hatte der Nachbar gebraucht.
Zwei hin, zwei zurück. Wo fand er da die Zeit sich umzuziehen?

So starteten wir mit einem Hallo WACH ins neue Jahr.

Angekommen.
Willkommen 2014


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen