Donnerstag, 9. Januar 2014

Ideen

Der Hund muss gebadet werden. Nichts einfacher als das. Geduldig lässt er die Prozedur über sich ergehen, wartet bis er fertig ist und schüttelt sich dann trocken.
Das mit dem Schütteln ist schon eher ein Problem. Zwar ist er klein, sein Fell nicht sehr lang doch erreicht er damit auch den weitesten Winkel im Bad.
Wie gut, wer eine Duschkabine hat. Wenn der nasse Hund sich schütteln soll wird einfach die Türe geschlossen. Und durch die Scheibe beobachtet man den Hund wie er uns beobachtet.
Der begossener Pudel steht nur da und wundert sich, was gerade geschieht.
Schütteln? Ganz sicher nicht.
Gut. Türe auf, das Bad ist nass.

Als ich nach Hause komme begrüßt mich ein flauschiger Hund. Und die Geräusche aus dem Bad verkünden mir, hier wird geputzt.
"Brauchst du Hilfe?"
"Nun nicht mehr. Ich bin gleich fertig."

Eine Weile später sitze ich mit ihr zu Tisch.
"Mein lieber Zögling, beim Putzen sind mir ein paar Ideen gekommen."
Interessant. Ich bin gespannt in welche Richtung die Lady denkt.
"Da gibt es ein paar Fugen, denen man sich etwas kleinlicher widmen sollte."
"Kleinlich?" Das ist meine Art von Wortspielerei.
"Ich habe da eine Bürste mit der sollte es wunderbar gehen. Wenn nicht hast du noch die Zahnbürste.
Auch wenn die Zahnbürste nochmals kleiner ist dürfte das in den Fugen keinen Unterschied machen.
"Und damit das männchen den Schmutz nicht übersieht, sollte es doch weit genug heran. Da wird der Humbler für genügend Bodennähe sorgen."
"Ja Lady" grinse ich.
Das ist das erste Mal, dass das krumme Stück Holz in ihren Überlegungen Raum einnimmt.
"Ja grins du nur. Dann wird deine Lady grinsend zusehen wie du damit putzt. Aber wie ich dich kenne grinst du dann auch."
"Ja Lady" und 'Vielleicht'.
Es kommt ganz darauf an, wie zügig ER darauf reagiert und wie spannend es wird. Das Bewegen über dem Boden ist einfach, nur schwer. Nichts da das noch zieht.

Doch wer weiß was die Lady dabei entdeckt.
Es gibt genügend Möglichkeiten für sie es IHM spannender zu gestallten.
Bis er heult?



Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen