Samstag, 1. Februar 2014

B.Lästig


"Ich muss euch noch was beichten" fängt Tiger an zu erzählen, "ich kann aber nichts dafür."
Ich habe keine Ahnung was uns erwartet. Aber das Grinsen von Rose verheißt, dass es interessant wird.

"Also, als ich das letzte Mal bei euch war" Weihnachten klar, " da saß ich doch noch lange mit eurem Sohn zusammen..."
Rose und ich lagen längst im Bett. Ich dachte bereits daran aufzustehen, da hörte ich wie mein Großer in sein Zimmer ging.
"... und wir sind ja erst gegen Sechs ins Bett."
'Wir?' dachte ich. Jeder von euch allein. Haha....
"Naja" es fällt Tiger sichtbar schwer weiter zu erzählen, "also... er hat mehrfach versucht mich zu küssen."
Während Rose hinter Tiger saß und mir hinter ihrem Rücken dutzende von aufgedeckten Daumen zeigte meinte ich:
"Er ist eben kein Kostverächter. Sie es als Kompliment."
"Ja, aber ich habe ihm gesagt, ich kenne ihn seit er in den Windeln lag. Aber das war kein Problem für ihn. Und als ich meinte, was wird deine Mutter dazu sagen spornte ihn das noch mehr an."
Darauf prustete Rose heraus.
"Was hat er darauf gesagt. Er nennt uns seine Hippie-Eltern."
"Die wäre stolz."
Nun prustete auch ich.
"Tiger, nimm es einfach als Kompliment. Er ist wählerisch und sucht sich aus mit wem er seine Zeit verbringt."
"Oh man. Ihr seid ja drauf."
"Was sollen wir sagen" fragte Rose nach.
"Nichts. Ich wollt es nur erzählen. Mein Gewissen ist nun rein."

Nur Erzählen? Ich denke, ihr ist ein gewaltiger Stein vom Herzen gerollt. Nun, da sie weiß, dass uns, seine Eltern das kaum interessiert. Er ist erwachsen, sie auch. Regel es unter euch. Zur Not kommen beide nicht mehr zusammen ins Haus. Aber sonst...
Rose und mir ist es egal, wer mit wem und wo und ob in unserem Haus.

Regelt es selbst.
Ganz ehrlich?
Mein Sohn, ich bin stolz.



Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen