Mittwoch, 19. März 2014

Anruf Dr V

Unterwegs mit Kollegen. Mein Eisdealer hat noch immer zu.
"Es gibt einen Neuen, sollen wir den mal probieren? Paul wie sieht's aus, hattest du diese Jahr schon eins?"
"Nein."
Ich bin treu.
Aber der Eiskälte Verkäufer nicht zu mir. Sonst hätte er bereits im Februar sein Fenster geöffnet und mir seine Ware feilgeboten.
Wir laufen los.

"Was ist? Du hast Pause Mensch, da brauchst du nicht auch noch die ganze Zeit dein Phone..."
Es geht um Menschenleben. Wenn es jetzt klingelt bekommen all meine Kollegen mit, dass ich an keinem weiteren mehr beteiligt sein will. Doch nichts geschieht.
"Eine Kugel. Joghurt-Holunder bitte."
"Im Becher?"
Eigentlich ja. Aber wenn Mann, der ich noch bin dabei telefonieren will geht das wohl schlecht. Das Eis schmilzt...
"In der Waffel."
...und ist dann im Becher besser aufgehoben. Ob ich überhaupt während des Telefonats zum Schlecken komm?
Zu kurz gedacht!

Der Mittag verstreicht.
Kaum betrete ich den Hof ruft es "Paul."
Mein Lieblingskollege. Gerade das erste Mal Vater geworden erfährt er gerade was das mit sich bringt.
"Kann dein Mitarbeiter ..."
We will, we will rock you
Ich wende mich ab, zücke mein Phone und drücke darauf:
"Paul."
"Hallo, hier Dr. V."
Sympatische Stimme. So jemand lässt man doch gerne an Roses Juwelen schnippeln.
"Wir haben einen Termin."
"Ja, nächste Woche."
"Ihre Familienplanung scheint abgeschlossen. Was sie vorhaben ist endgültig. Da habe ich noch ein paar Fragen."

Ich kann ihn überzeugen, dass unser Kinderwunsch erfüllt, die Kids alt genug und die Entscheidung darüber seit weit vor 2004 bereits reift.
"Ja gut, dann werde ich..."
Dabei erzählt er mir wie er die Leitungen zum Vorschein bringt, sie kappt, für immer schließt zurückverpackt und dass ab dann gerade mal 3% der Flüssigkeit nicht mehr erscheint.
"Sie müssen nur rasiert sein."
"Passt. Freu mich drauf."
"Äh, dann... Ich mich auch" verabschiedet er sich nach dem Gespräch.

PLING. WA von Rose:
'Angst?'
'Nein. Bin Entspannt.'


Vom Rosenzüchtling

1 Kommentar:

  1. Na,dann drück ich mal die Daumen,dass alles fix und rel. schmerzfrei über die Bühne geht...

    AntwortenLöschen