Samstag, 10. Mai 2014

Eine Box

Rose möchte wissen was wir mit unserem Hund machen, wenn wir ins Japandorf fahren.
"Sollen wir ihn in die Mitte zwischen die Kinder setzen..."
Ein paar Hundert Kilometer, angeschnallt mit seinem Brustgeschirr auf der Rückbank zwischen den Kids könnte ihm sicher gefallen. Aber ihn so auch mal alleine im Auto zu belassen gefällt mir nicht.
"...oder sollen wir seine Box..."
"Den Käfig" falle ich meiner Lady in den Satz.
"Ach ja, den Käfig! Ist dir das lieber" fragt sie mit einem süffisanten Unterton.
"Du willst also den Käfig."
"Ja....?" In einer anderen Welt stehen ein paar Beiträge.
Die hat Rose meines Wissens noch nicht gelesen.
"Dann nehmen wir ihn mit. Und den für den Hund auch" fügt sie grinsend hinzu.
"Den hatten wie ja schon lange nicht mehr..." strahlt sie auf einmal los.
"Ja, das gefällt mir jetzt. Den wirst du im Japandorf tragen.
Freust du dich drauf?"

"Ja Lady" antworte ich.
"Auch auf die Stadt...?"

Es ist lange her, dass ich meine Lady das letzte mal gesehen habe, wie sie solche Gedanken hat.
Ständig spiegelt sich ein neues Lächeln um ihren Mund.
Irgendetwas hat sie vor.

Ich freue mich drauf.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar posten