Dienstag, 13. Mai 2014

Parkplatz


"Ich suche gerade einen Parkplatz" chatte ich mit Tiger.
"Im Netz" füge ich noch schnell hinzu.
Eigentlich weiß sie, Paul ist bereits im Büro und ist dabei das Tier in ihm zu beruhigen. Mit Kaffee.
"Für Samstag" ob sie noch weiß worum es geht?

Muss ich in ein Parkhaus fahren?
Samstag Vormittags. Großstadt - Innenstadt. Mit großem Fest. Da ist garantiert alles belegt. Ich rufe an.
"Kein Problem. 150 Plätz. Haben sie 'nen SUV?"
"Wir schon gehen."
"1,80!"
"Passt!"

"Juju..." Ich habe 'nen Platz.
"In was für ein Hotel...?"
M i t t e n d r i n! Tiger weiß nun wo.

"Hab ein Seminar in der Nachbarstadt"
Ein andere Chat. Lady I.
Am einem Sonntag!!! Ich hoffe, sie kommt vorbei.

Und Tiger hat auch geantwortet:
"Klingt gut"
"Zwei Doppelzimmer"

"Könnte Samstags kommen"
"Gerne", wobei...
Das Middelkid hat zwei Tage zuvor Burzeltag. Das heißt, wenn wir da feiern...
Der Lady absagen kommt überhaupt nicht in Frage. Wenn, dann kommt die Absage von ihr.
"Wenn du uns alle aushältst" spiele ich auf ein volles Haus mitsamt der ganzen Verwandtschaft an.
"Ein Jungszimmer uiui"
Nicht ganz Lady. Wir haben genug Zimmer für jeden. Auch wenn all unsere Kids zu Hause sind bleibt noch eines mit ***räusper*** einem Gästebett.
"Oder ein Gitterbett"

Das Smartphone brummt.
Ich blätter um.
"Klar doch"
Äh, wie wo was? Wo steht denn nun mein Gitterbett?

Oh nein!
Ich hatte gedacht, das Jungszimmer kam von Lady I.
Dabei hatte Tiger das Doppelzimmer der Jungs im Hotel gemeint!
Wie komme ich da raus? Wie bekomme ich das Gitterbett erklärt?
Keine Panik, RZ. Mach erst einmal ein Doppelbett daraus.
Dann schau, was sich ergibt. Was antwortet Tiger darauf?
Lass dir Zeit.
Überlege gut!

"Steht das Übernachtungsangebot noch?"
Mein Gott JAAA! Ich bin mir sicher, auch Rose wird sich freuen. Doch wird sie sich auch freuen, wenn Lady I auf die Verwandtschaft trifft?
Ich mache es kurz. Ich rufe sie an.
"Du, gar nicht mal. Da Ferien sind. Wir werden nicht am Wochenende feiern, sondern unter der Woche, am Burzeltag."
Juhu, Klasse. Ich freue mich.
"Absolut ja!
Wir freuen uns"
"Und ich mich erst"

"Gitterbett wär gut"
Ne ne. Jetzt ist klar, das gehört nicht mehr zusammen.
Inzwischen kann ich meine Chats wieder auseinanderhalten.
"Hihi, für den Hund."
Wenn ich jetzt Glück habe, ist die Kuh vom Eis.
Tiger mag zwar Zweideutigkeiten, aber wenn es zu eindeutig, wenn die Anspielung Kinky ist schweift sie ab.
"Dachte eher für Kid#2"

Es wird Zeit mich ans Arbeiten zu machen.
Parkplatz suchen, Mails durchlesen und beantworten. Dabei WA-Chatten, extrem freuen bös verquatschen.
Ich brauch jetzt nochmals 'nen Pott Kaffee.



Vom Rosenzüchtling



1 Kommentar: