Freitag, 27. Juni 2014

Gut Informiert

Weiß jetzt bereits die Nachbarschaft Bescheid, dass Rose mich nicht kommen lässt...?

"Fleißig."
Ich stehe zum Wäsche abhänge auf dem Balkon. Ich hebe den Kopf und sehe die Nachbarin an ihrer Haustüre stehen.
"Bin noch nicht dazu gekommen."
"Ich hab auch noch welche zum Zusammenlegen" lächelst sie mir zu.
"Meiner macht das nicht. Wenn er alles macht aber das nicht."
"Was anfällt wird gemacht."
"Ich habe im Haus genug davon."
Langsam habe ich das Gefühl, sie meint es ernst.
"Wenn sie es erlaubt" deute ich auf Rose die auf der Terrasse telefoniert, "dann komme ich."
"Nein, nein" winkt sie lachend ab.
"Das erlaubt sie nicht."

Prustend lachend geht sie ins Haus.
Sie scheint gut informiert über unser Leben zu sein.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen