Donnerstag, 19. Februar 2015

Ich komme

Der Hund springt auf und wufft.
Sofort rennt er zur Tür.

"Auf deinen Platz" schickt Rose ihn zurück.
"Ich komm gleich ruft sie ein zweites Mal durch die Türe.
Erst kümmert sie sich um den Hund.
"Auf deinen Platz" überwacht bis er sitzt, "Leg dich!" letztlich liegt.

Es ist die Post.
Wenige Minuten später sitzt Rose entspannt auf der Couch, der Hund an ihrer Seite.
"So langsam klappt es mit Hund" freut sich Rose über die ersten Ergebnisse ihrer konsequenten Erziehung.
"Der ist auch erst los, als du [i]'ich komme'[/i] gerufen hast" erzählt das Middlekid.
"Nein?"
"Doch" bestätige ich, "bis dahin lag er ruhig auf dem Sofa."

"Ich komme gleich" ruft Rose mit Blick auf den Hund.
Der stringt los und stürmt zur Tür. "Wruff!"
"Hund, Aus!"

Sein Kopf fährt rum. Ein Blick zu uns, ein Blick zur Tür. Er weiß nicht wohin er soll.
"Nee, ne!" Rose lacht laut aus,
"ich komme", der Hund blickt nun zur Tür.

Woran kann das liegen?
Ist er zu oft bei uns?
Hört er zu oft, wenn ich Rose anflehe die Pfote nicht zu öffnen.

"Ich komme" ruft sie.
"Wruff"
Das Middlekid grinst.
Auch ich beginne zu lachen.

Was wohl geschieht wenn mich Rose das nächste Mal an die Kante bringt und ich warne was gleich passiert.


Vom Rosenzüchtling

1 Kommentar:

  1. Ja, da lachen wir auch immer.
    wir stellen uns vor, was ei vor der Schlafzimmertür stehender Fremder sich wohl denken würde, wenn er meine Frau streng sagen hört:
    "Runter, raus, ab in dein Eck!"

    Dabei jagt sie nur unsere Labrador Hündin runter (von der Decke), raus (aus dem Bett) und in ihre Ecke (wo ihr Korb steht).

    Wir müssen jedesmal an uns halten, um nicht loszuprusten.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen