Sonntag, 24. April 2016

Salz

"Du wirst nicht kommen."

Der Satz ist wie Salz.
Ist es nicht so, dass ich weiß, was und wie ich mich zu benehmen habe?
Ist es nicht klar, dass ich nur komme, wenn es die Lady erlaubt!

Wie gesagt, so ein Satz wirkt wie Salz.
Auch ihre Anderen -
Tu dies nicht, Mach das..., Ich will... und Bring mir...
Ich weiß was die Herrin von mir erwartet.
Es bereitet ihr sicher keine Freude, ständig zu mir diese Worte zu sagen.
Sind sie denn nötig?
So wichtig wie Salz?

Ein Wenig in die Wunde. Brennt diese nun heftig, dann war es zu viel.
Doch es gibt keine Wunden für die ich es brauche - die Sätze wie Salz.

Es ist die Würze. es bringt den Geschmack.
Ohne bleibt alles nur fade - so solala.
Das Salz in der Suppe, das Salz im Brot.
Das Salz beim Dienen.

Wohldosiert schmeckt es gut.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen