Freitag, 15. April 2016

Wachsen helfen

Frisches Grün am Wegesrand lässt  Roses Antlitz leuchten.

"Ich sollte damit auch mal wieder eine Behandlung bei dir durchführen. Wäre doch Schade, wenn du da Rheuma bekommst weil ich versäume IHN zu pflegen."

Rheuma; sie redet davon, dass ER steif und unbeweglich wird und dass Berührungen an IHM Schmerzen.
Just in diesem Moment kann ich spüren was alleine der Gedanke daran bewirkt.
Es ziept. Sofort versucht ER dem Ziehen entgegenzuwirken und bläht sich auf.
Ohne Erfolg.
Im Gegenteil.
Je mehr ER versucht sich den feinen Stichen entgegenzustemmen um so mehr zieht es tiefer, greift auf die Bälle über und verteilt sich unten um mein Stück herum.

Rose scheint zu überlegen, soll sie schon ernten, soll sie noch warten, hat sie heute Zeit eine Behandlung aufzubringen?
Sie zögert zu lang.

Der Hund hat sich entschlossen etwas beizutragen und dem Wachstum der zarten Pflänzchen zu helfen. Dabei markiert er es gleich.
Seins!

Rose wird sicher noch warten.
Die Saison hat erst begonnen.
Noch sind die Nesseln kaum reif.

Die Zeit wird kommen.
Alles muss wachsen.
Das Grün - die Sehnsucht.
Der Schmerz.

Ihr Teil.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen