Freitag, 6. Mai 2016

Wiener Höhepunkte

Die erste Nacht ist rum.
Lange Fahrt und spät geworden zollte ich dem Reisetag Tribut. Müde fiel ich ins Bett, schlief durch bis Wien erwacht.

Ein ruhiges Hotel, nähe der Oper. Fenster zum Hinterhof.
Es ist ruhig. Doch wenn die Stadtreinigung sich der Nacht annimmt geht es etwas lauter zu.

Kein Problem.
Aufstehen, richten - Morgentoilette. Dann gehe ich zu Rose.
Ich darf von ihr kosten, sie nach oben bringen.
Später in ihr kommen.
Ich darf sie genießen, darf in sie dringen, mit Verbot nun selbst zu kommen.
Dann nochmals essen.
Und nochmals verwöhnen.
Wien - wie wundervoll.

Wir haben gefrühstückt, waren spazieren, haben schon geschopt.
Dawischen ist sie fünf Mal gekommen, zwei Mal war ich in ihr.
Auch mir hat es die Lady erlaubt nach fünfzig Tagen zu kommen. Knapp Hundert waren es sogar wenn der Ruinierte nicht mit zählt.

Es gibt noch so viele Höhepunkte in Vienna zu erleben.
Ob dafür die drei Nächte reichen...?


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen