Donnerstag, 9. Juni 2016

Zwei Bolle inarra Düd

"Darf ich dir auch eines holen" frage ich Rose, ihrem Blicke folgend.
Wir sind auf dem Fest, stehen in der Menge und schauen eigentlich den Gauklereien zu.
Doch von jedem Passant mustert Rose dessen Hand, schaut genau was für Dinger er vor sich trägt.
Die Einen haben Schälchen, die Anderen Waffeln, manche kleine, andere mit Sahne.
"Ja" sagt sie knapp nach etwas überlegen.
"Welche Sorte?"
"Du machst das schon."
"Zwei Kugeln?"
"Gerne. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, das du was falsches bringst" zwinkert sie mir nach.
Rolf neben ihr stutzt: "und wenn, dann bekommt du den Arsch voll" grinst er sich einen.

Ich grinse zurück. Er hat ja keine Ahnung wie nah er schon ist. Den Arsch voll, wie er das wohl meint? Sicher nicht mit der gebotenen Mehrdeutigkeit.
"Keine Angst Rolf, er weiß genau was mir am Besten schmeckt.
"Hui! Paul, die Latte liegt hoch!"
Ohne Slip? Sowieso.

Es ist gut dass ich ihm längst meinen Hintern zugedreht habe. Ein Blick von ihm auf mein Vorne... Wie meinte Rose schon so oft:
Daß...! ... kannst du dann alleine mit ihm ausmachen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das einfach wäre. Zumindest Eine/r fände daran seinen Gefallen.

Zwei Kugel. Und die in der Waffel.
Zwei Bolle - wie man früher hier sagte.
Die Beiden in einer Waffel, die auch gerne mal Tüte genannt.
Im Dialekt wird die zur Düd.
Do passa dann a die zwei Bolle nai.

"Hmmm Mango. Gut gewählt" sagt Rose nach ihrem ersten Schleck.
Bei dem Zweiten setzt ihre Zunge viel tiefer an.
"Jo..." sie rätselt noch.
'Jo?' So ein Urteil hatte ich nicht erwartet.
"Joghurt? Und...." überlegt sie weiter.
"Nein" antworte ich sofort.
Joghurt mag sie. Aber das war zu profan. Da könnte ich bleib mit Banane ankomme .
"Es ist gut. Lecker - aber ich komme nicht drauf."
"Gebrannte Wiener Mandel."
"Hmm, ja. Wirklich lecker."
Und für mich so vorhersehbar.
Alles mit Wien kommt bei ihr an.
Und gebrannte Mandeln mag sie seid ihren Kindheitstagen.

Ich darf probieren.
Auch danach darf ich mal schlecken, bekomme ich von ihr die zwei Bolle vorgehalten. Das Eis ist groß, größer als sonst. Die Tüte wirkt klein mit darauf den zwei Teilen.
Inzwischen sind sie rundherum glatt geschleckt. Roses Lippen sind oben angelegt. Die schließen sich langsam ziehen nach oben und hinterlassen einen Zipfel als sie sich lösen.
Lasziv grinst sie mich an.
Sie zwinkert mir zu, hält mir wieder das Eis entgegen.

"Auch mal" fordert sie mich zweideutig heraus.
Ich nicke und nehme die Waffel selbst in die Hand.
Schon führe ich es zum Mund, lege meine Lippen dagegen öffne sie weit...
Das Eis ist drin.

Beide Bollen sind verschwunden. Aus meinem Mund schaut nur noch die Waffel. Ich versuche meine Zunge zu bewegen. Das gelingt ein wenig, doch habe ich Angst die Kugeln von der Waffel zu trennen.
Ich ziehe sie raus.

Ungefähr an der dicksten Stelle stoppe ich kurz. Dabei drehe ich die Tüte. Kaum merklich vor und zurück, ein Blick zu der Herrin.
Oh wie strahlt sie mich an.

Als ich ihr das Eis wieder gebe meint sie knapp: "interessant!"
Ich schaue sie an. Mir verbirgt sich der Sinn.
"Da kann man was mit anfangen" blitzt sie mich an.

Es ist zwar dunkel aber trotzdem rücke ich näher an Rose. Keiner braucht sehen wie ER reagiert. Kein Slip hält IHN heute im Zaum, gerade jetzt wo Rolf bei uns steht.
"Feucht" kippe ich noch Benzin in mein Feuer?
"Nur ein wenig" meint Rose und grinst. "Sie kribbelt aber ganz schön stark."

Ich merke, das so ein Eis nicht nur abkühlen kann.
Wie sonst auch kommt es darauf an wie man die Bolle benutzt.
Einfach nur so ihrer Bestimmung nachzukommen
ist längst nicht das selbe wie wenn man mit ihnen spielt.

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen