Sonntag, 17. Juli 2016

24-7

Wenn Drei von Drei nicht können mag das wohl so sein.
Wenn Zwei sich jedoch nicht trauen das dann auch zu sagen ist das letztlich doch gemein.

  • "Kann nicht kommen - muss Arbeiten - Sorry" hatte der erste sofort gesagt.

  • "Du Paps, ich könnte..." - "Was spricht dagegen?" - "Naja, 24/7. ...kann dann nicht kommen."
    "Ah! Und warum sagst du das zu mir? Warum nicht deiner Mom?" - "24/7!"
    "Na dann..." sag ich zu Nummer Zwei.

  • "Was ist mit dir" frage ich Tags drauf Kid Drei.
    "Wie meinst du?"
    "Na 24/7."
    "Ich weiß nicht...."
    "Du weißt nicht? Deine Mom wollte mit euch Essen gehen. Ich wollte reservieren. Für Fünf. Der Wiener kann nicht - der muss Arbeiten. Bleibe Vier. Das Mittle-Kid könnte anders, eine einzigartige Chance wie er sagt. Und jetzt kommst du mit 'weiß ich nicht'. Kannst du?"
    "Eher nein."

'Zehn kleine Geburstagsgäste...' kommt mir in den Sinn. Noch sind wir bei Drei.
"Was heißt Eher?"
"Eigentlich wollte ich darüber noch mit Mom reden. Ich könnte... Aber es ist doch 24/7."
"Genau. Und sie wollte euch bei sich haben."
"Ja, ich weiß. Aber du könntest doch..."

Die Idee ist gut. Und SchagArtig wird mir klar, wohin.
24/7 - Ich weiß jetzt wo ich den Tag mit Rose verbringe.
24/7 - Ich weiß jetzt, was sie an diesem Tag anfangen kann.
... Könnte.
Wenn sie wollte.

Die Kids trauen sich noch immer nicht.
Mom weiß von nichts.

Rose, kein Problem.
Ich habe schon gebucht.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen