Sonntag, 24. Juli 2016

Davor


Ein Tag voller Stress.
Missverständnisse und Verspätungen zeichnen diesen Tag.
Die Planungen im Hintergrund laufen überhaupt nicht wie gewollt.

Alle Kids hatten abgesagt.
Keines konnte zum Geburtstag ihrer Mom zu Hause sein.
Grund genug für mich sie mit Wien zu überraschen.

Wien.
Wie gesagt.
Wir fahren hin, genießen den Tag. Gehen Essen, wenn geht mmitunserem Wiener. Einfach ein Kurztrip zu ihrem Geburtstag. Nichts Großes. Einfach - spontan.
Wie geplant.
Die Kids müssen verschwinden. Sie müssen irgendetwas vorgeben um weg zu sein. Sie dürfen nicht einfach nach Hause kommen. Sonst bekomme ich Rose nicht hin und der Hund kommt nicht mit.
Die Kids fahren selbstständig nach Wien. Kommen dort Samstag morgen an. Sie überraschen plötzlich die Mom und wir können letztlich doch alle zusammen ihren Geburtstag feiern.
Alle Kids waren begeistert.
Sie planten ihre Unterkunft und die Fahrt nach Wien.
Mit dem Bus und mit dem Zug, bezahlten die Karten vom eigenen Geld.
"Hab meine Karte" sagt der Jüngste.
"Wann kommst du an, ich hole dich ab."
"Samstags 6:30."
So um die Uhrzeit fahren wir los...
"Passt. Ich bin da."

"Ich komme um 23:09."
Ich: "WHAT...? Freitag?"
"Nein. Erst am Samstag."
"What?" Kommt jetzt vom Wiener "Bruder, das ist Shit! Wir hatten Samstag für Mom besprochen."
"Ich komm doch auch Samstag."
... Mit Verspätung an.

'Dann nur zu Zweit' hatte ich überlegt, Rose nur mit dem Jüngsten überraschen.
"Aber wir wollten doch alle zusammen" beschwert sich sofort das Kids aus der Mitte.
"Und was macht der Jüngste alleine? Der Wiener muss arbeiten!"
"Ich finde schon was. Ich gehe ins Museum."
Wieder mal gibt der Jüngste nach.



Ich laufe mit Rose durch die Straßen, zerren den Hund durch die Mengen am Markt. Es ist alles andere als ein entspannter Tag und Rose fragt sich ein:
"Warum haben wir bitte den Hund dabei?"
Ich bin genervt wegen der Kids.
Der Zug hat nun auch noch Verspätung. Ankunft am Samstag mittlerweile fraglich. Der Große hat dafür den Dienst getauscht und muss bereits wieder um fünf Uhr raus.
Mit meiner Laune verderben ich alles.
Der Höhepunkt kommt dann in der Nacht:
"Jetzt sag mir worüber du dich so ärgerst" setzt mir Rose die Pistole auf die Brust.
Sie ist kurz davor zusammenzupacken und die Farce noch vor ihrem Geburtstag zu beenden.
"Ich erkläre es dir morgen. Nach dem Frühstück!"
Und bestelle alle Kids zum Frühstück ein.

"8:30 seid ihr da! Spätesten um 9Uhr!"
Jetzt ist Halb Acht.
Rose duscht.
Ich sitze auf der Bank in der Hundezone und schreibe auf was erst später erscheint.

Vom Rosenzüchtling



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen