Freitag, 22. August 2014

Ganz BESTIMMT

"Paul" hallt es durch das Haus.
"Ja."
"Paul."
"Ja."
Am Tonfall ist nicht zu erkennen ob ich zu ihr kommen soll.
"Wo bist du" scheint sie in den Keller zu rufen.
"Ich bin hier" gebe ich laut.
Eigentlich ausreichend um die Richtung zu identifizieren. Ich stehe im Flur.
"Unten?"
"Schlafzimmer."
Rose klingt ruhig. Das macht es geheimnisvoll.

"Wer hat das geschrieben?"
Ich stehe auf dem Schlauch.
"Wer schreibt, das du mich manipulierst?"
'Oh. Ach das.' Ich sage es ihr.
"Wie kommt die darauf?"
"Wir hatten gemailt. Ich hatte etwas erklärt."
Meine Lady stutzt. Bevor ich ihr das kompliziert erkläre gebe ich Rose mein Phone in die Hand. Sie liest die Mails und schüttelt den Kopf.
"Und wie kommt sie darauf?
Du mich?
Das ich mich manipulieren lasse?"
Sie lacht laut aus: "Ganz BESTIMMT NICHT"

Rose ist sauer.
"Wobei, du bist selber schuld. Warum schreibst du immer wieder Ladies an?"
"Entschuldige bitte."
"Oh, der Hundeblick."
"Es gibt manchmal etwas zu erklären, was nicht jeder lesen braucht. Ich kann doch keine Lady bloßstellen. "
"Nein. Das machst du dann in deinem Blog."
"Vielleicht habt ihr recht Lady. Aber hier weiß keiner wer gemeint ist."
Die Verknüpfung zum Beitrag fehlt. Man sieht und erfährt nicht wer es ist.

"Ich glaube, ich sollte mal wieder ins Forum schauen."
Mit dem was sie macht fährt sie gut. Es ist nicht nötig jeden Tag hineinzuschauen. Mal Abstand zu bekommen und Dinge mit Distanz zu beantworten anstelle sofort im Affekt nach vorne zu preschen.

Sollte ich auch...


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen