Mittwoch, 6. August 2014

Positiv

"Praxis Dr. V."
"Hallo, ich hatte euch vor drei Wochen meine Probe geschickt. Jetzt wollte ich mal nach dem Ergebnis fragen."
Es herrscht stille in meinem Phone. Steht die Verbindung noch?
"Hallo" frage ich nach gefühlt langer Zeit nach.
Noch immer nichts. Ein Blick auf das Phone, die Verbindung besteht.
"Hören sie mich?"
"Ja ein Moment. Der Computer fährt gerade hoch."
Wobei habe ich gerade gestört? Es ist bald Fünf. Die Praxis seit zwei Stunden auf. Und erst jetzt wird der PC....
"Wie ist der Vorname?"
"Paul."
Ich höre Klackern, höre Klicken:
"Positiv..." 'und das bedeutet?' "Wie beim letzten Mal."
MIST!
Rose und ich waren uns so sicher....
"Also ohne Befund."
'Was?' Ich fühle mich verar....
"Aber der Doktor..."
"Genau" unterbricht sie mich. "Sie müssen zwei Mal aufeinander ohne Befund sein."
"So hat er es mir gesagt. Und wir hatten vereinbart..."
"Wir brauchen also noch eine Probe von ihnen."

Was hat die den gerade getrieben? Die Helferin ist voll durch den Wind.
Erst die Story mit dem PC, dann zwei verschiedene Proben sind gleich.
Nichts zu finden ist Positiv. Naja, irgendwie stimmt's.
Und ständig unterbricht sie mich.

"Dichterstrasse" schmeißt sie mir nun an mein Ohr.
"Bitte?" frage ich nach.
Ich bin ... irritiert.
"Stimmt die Anschrift?"
"Ja!?"
Verwechselt sie mich?
"Ich schicke ihnen noch ein Röhrchen zu. Das füllen und an uns zurück. Ist das auch positiv" 'wie die anderen Zwei' geht es mir durch den Kopf "dann erhalten sie Den Brief. "
Den Brief. Wie sich das anhört.
"In Ordnung. Also bis..."
"Tschüss" legt sie auf.
"... dann."
Was war denn das?
Die kickte mich regelrecht aus der Leitung.

Wie lange, wie oft brauche ich noch um Den Brief um meine Urkunde, ja um mein Schütteldiplom zu erhalten?
Wohin mit meinen Fragen.
Dort nochmals anrufen? Ich denke nicht. Ist das Röhrchen da wird gefüllt und kommt es weg. Sobald Rose will und so oft wie Helferin ein Röhrchen schickt.
Zuvorkommend ist anders. Braucht wohl keiner von uns drei.

Zurück bleibt: Den Brief.


Urkunde
Herr Paul hat sich in letzten Monaten sehr leerreich gegeben.
Durch seine spritzige Art hat er zuvor kommend belegt, dass nun nichts mehr nach ihm kommt.
Wir bescheinigen, keine potentiellen Nachkommen gefunden zu haben und erteilen ihm hiermit das

SCHÜTTELDIPLOM


Etwa so...?

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen