Dienstag, 26. August 2014

Warten

Warten können, müssen, dürfen.
Warten

Wann fängt warten an?
Ist Warten nicht die Zeit, die man bestimmt bekommt? Wenn ich mich nicht sehne, wenn ich mal nicht will, warte ich dann? Selbst wenn ich mir wünsche noch abzuwarten, warte ich dann?
Nach einem hohen Punkt gehe ich nicht davon aus, dass Rose mir am folgenden Tag einen nächsten zugesteht. Ich warte nicht darauf. Eine Woche, zehn- fünfzehn Tage kann es dauern bis Rose sich entscheidet, es wird wieder Zeit. Die fünfzehn Tage ist kein Warten.
Ich weiß doch, dass nichts kommt.

Warten, wenn ich überlege, warten tue ich nur Tag für Tag. Das Gefühl nicht zu kommen überragt die paar Sekunden an denen Klein-RZ sich übergibt. Ansonsten genieße ich, was die Lady mir erlaubt.

So muss ich auch nie einen Monat warten, wie Roses Gewissen sie plagt.
Wenn ich rechne: Ja
Doch ich fühle: Nein.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen