Dienstag, 5. August 2014

Zehn

"Zehn."
Die Musik um uns ist recht laut. Zuerst verstand ich nicht was Rose sagte.
Lächelnd blickte ich sie an.
Ihr Blick, ganz anders, durchbohrte mich gerade zu.
Demütig blickend senkte ich meinen Blick, während meine Dackelaugen weiter ihre Mimik ergründeten.
Und mein Hirn lief heiß: ' Was hatte sie gesagt? Zehn?'
Zehn was?

Erahnend ohne zu wissen hauchte ich ein freudiges "Ja".
"Du brauchst dich gar nicht zu freuen. Dieses Mal ziehe ich durch!"
Ernst! Das war es ihr. Und ich wusste nicht einmal warum.
Grundlos macht Rose das nicht. Durchgezogen hat sie noch nie. Was bitte war vorgefallen?
"Ja Lady" hauchte ich erneut.
Ihr Blick hellte sich langsam wieder auf.
"Zumindest Einen der Zehn. Aber den wirst du nicht vergessen."
"Ja Lady."
Die Lust stieg auf zwischen meinen Beinen, die Vorfreude darauf Unbekanntes zu erleben.


###   ###   ###   ###


"Sag mal, warum solltest du die Zehn eigentlich erhalten?"
Das fragt sie mich? Zwei Tage später?
Abends, nach Acht in dem Moment als wir den Supermarkt betreten...?
Ich wusste nichtmals in dem besagten Moment womit ich sie mir verdient hatte. Als sub nehme ich sie an und überlege dabei wie ich sie vermeide.
Ein Wehmutstropfen bleibt.
Grundlos bestraft mich Rose nicht.
Und inzwischen fehlt ihr dieser Grund.

Ich Ahnungslos und Grundlos für Rose.
Die lose Zeit hält an.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen