Montag, 8. August 2016

Vergnügen

"Was ist mit dir" fragt mich am Montag morgen meine Kollegin.
Noch vor Sieben Uhr laufe ich ihr mit meinem Hund über den Weg.
"Hast du Urlaub?"
"Rose vergnügt sich gerade mit dem Brasilianer. So lange laufe ich mit dem Hund."
Mir war im ersten Moment nicht klar was ich von mir gegeben hatte.
Aber jetzt da ihr Gesicht erstarrt wird mir klar das sie Vergnügen anders versteht.

"Du nee. Ich komme später" und ich muss mich beherrschen beim Später kommen nicht zu lachen.
Manches Wortspiele wirkt verräterische.
"Wir müssen gleich los. Ich war schon fertig. Rose hilft ihm noch beim Packen. All die Geschenke in den Koffer zu bekommen erinnert an Tetris."
"Ach so. Aber du kommst heute?"
"Ich denke gegen Neun bin ich im Büro" weiche ich der konkreten Antwort aus.

Nein, nein. Der Brasilianer ist mein Kaliber.
Ein echter Freund, der seine Lady liebt.
Ein Freundschaftsbesuch weil er in Deutschland ist.

Dennoch hänge ich nun Gedanken nach.
Wir viele subbis werden losgeschickt, dürfen den Hund Gassi führen damit die Lady alleine ist. Oder besser gesagt ihr sub sie nicht stört.
Alleine Daheim...
Ich öffne die Türe da kommt mir schon der Jüngste entgegen.
"Was ist? Wo geht's hin?"
"Fahrschule."
"Willst du mit?"
"Nö. Werde abgeholt."
Der Brasilien und Rose warten bereits.
Der Hund bekommt sein Fressen, wir fahren los.
Er hat jetzt das Haus für sich.

Uns bleibt das Vergnügen Montags zu arbeiten.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen